1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Verfolgungsjagd auf A9: Straßensperre durchbrochen - Beamter schwer verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martina Hunger

Kommentare

Verfolgungsjagd in Kolbermoor: An einem Abend im November verfolgte ein 27-Jähriger seinen Nebenbuhler. Er rammte das Fahrzeug des Mannes, schlug darauf ein und bedrohte ihn.
Ein Polizist wurde bei dem Einsatz schwer verletzt. © picture alliance / dpa

Unter Hochdruck fahnden derzeit zahlreiche Einsatzkräfte nach zwei flüchtigen Männern, die mit einem Fahrzeug eine Polizeisperre bei Münchberg durchbrachen. Hierbei wurde ein Polizeibeamter schwer verletzt.

Münchberg/Oberfranken – Beim Durchbrechen einer Straßensperre mit ihrem Audi A6 haben zwei Männer auf der Flucht vor der Polizei einen Beamten in Oberfranken schwer verletzt. Er wurde am Sonntagabend bei Münchberg von dem Wagen erfasst und musste später zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden, wie ein Polizeisprecher sagte.

Vorangegangen war eine Verfolgungsjagd auf der A9, nachdem sich die Männer einer Verkehrskontrolle entzogen hatten und mit teils weit über 200 Stundenkilometern davon gerast waren. Die Unbekannten fuhren noch zirka 200 Meter auf einer Wiesenfläche weiter und flüchteten anschließend fußläufig in ein angrenzendes Waldstück.

Bei der Suche nach ihnen setzte die Polizei rund 150 Kräfte mit Hunden und auch Drohnen der Feuerwehr ein. Gefasst werden konnten sie zunächst nicht. Die Kennzeichen des Autos waren nach ersten Erkenntnisse gestohlen. Weiteres müssen die umfangreichen kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergeben.

mh/Polizeipräsidium Oberpfalz

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion