1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Vier Schwerstverletzte nach heftigem Frontal-Crash bei Holzkirchen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Benjamin Schneider, Martina Hunger

Kommentare

Am Sonntagnachmittag kam es auf der B13 zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos.
Am Sonntagnachmittag kam es auf der B13 zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos. © Feuerwehr Holzkirchen

Ein 52-jähriger Münchner, ein 56-jähriger Berliner und zwei weitere Personen wurden nach einem Unfall auf der B13 bei Holzkirchen mit schwersten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Holzkirchen - Am 15.05.2022, um 15.10 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Münchner mit seinem BMW M1 die B 13 von Bad Tölz kommend in Fahrtrichtung Holzkirchen. Zeitgleich fuhr ein 56-jähriger Berliner mit seinem Audi A4 von Holzkirchen kommend in Richtung Bad Tölz. Auf Höhe Kurzenberg geriet der Fahrer des BMW aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem Audi zusammen.

Die Fahrer der beiden Pkw und ihre jeweiligen Beifahrer erlitten schwerste Verletzungen in Form von mehreren Frakturen, Prellungen und inneren Verletzungen. Sie wurden mit Rettungswagen und Hubschrauber in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Beteiligen sind dennoch außer Lebensgefahr.

Am BMW M1 entstand ein Totalschaden in Höhe von mindestens 40.000 Euro .Am Audi A4 entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Die Feuerwehren Holzkirchen und Großhartpenning waren mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst rückte mit weiteren zahlreichen Fahrzeugen und einem Hubschrauber an. Die B13 war zur Unfallaufnahme für circa eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

Gegen den Fahrer des BMW M1 wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall eingeleitet.

bcs/mh/Pressemitteilung Polizei Holzkirchen

Auch interessant

Kommentare