Teilnehmer fürs Volkssportfestival gesucht

Bayern/China - Für die EXPO 2010 und das Internationale Volkssportfestival in Shanghai vom 8. bis 13.Oktober werden noch Musikanten und Trachtentanzgruppen gesucht.

Die Deutsch-Chinesische Kulturgesellschaft e.V. mit Sitz in Leipzig ermöglicht kurzfristig für die EXPO 2010 und für das Internationale Volkssportfestival in Shanghai Auftritte für Musikanten sowie Trachten- und Tanzgruppen an.

Das Fest dauert vom 8. bis 13.Oktober. Die Organisatoren des Kulturaustausches bieten den Trachten-, Musik- und Tanzgruppen von 3 bis max. 15 Personen die komplette Kostenübernahme für den Aufenthalt vor Ort und einen Zuschuss von 100 Euro je Person an. Die Kosten für den Hin- und Rückflug in Höhe von ca. 800-1.000 Euro müssen allerdings von den Reisenden selbst übernommen werden. Während der Festivaltage sind Auftritte von nur 20-30 Minuten zu bewerkstelligen, da viele internationale Gruppen da sein werden. Für kurzfristige Visa-Beschaffungen stehen die Organisatoren gerne zur Verfügung.

Anton Hötzelsperger

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser