Vorsilvester: Mega-Party in Kufstein

Kufstein - Bereits zum 14. mal haben die Kufsteiner ihre traditionelle Vorsilvesterparty gefeiert. Höhepunkt war das Feuerwerk um Mitternacht über der Burg. 

Prosit 2010 - Kufstein ist der Zeit voraus! Mehr als 8000 begeisterte Besucher waren gekommen, um sich bei knallenden Sektkorken, in bester Feierlaune und unter der imposanten Farbenpracht des traditionellen Feuerwerks einen Tag früher als andernorts "ein gutes neues Jahr" zu wünschen. Mit großem Erfolg feiert die Festungsstadt seit nun bereits 14 Jahren das Silvesterfest einen Tag früher als andernorts.

Vorsilvester in Kufstein

„Der Ticket-Ansturm wird alljährlich größer – wie bereits in den vergangenen Jahren waren wir wieder nahezu ausverkauft“, sagt Gottfried Preindl, Ideengeber und Geschäftsführer der Top City Kufstein GmbH. Besonders die bayerischen Nachbarn zieht es alljährlich zu Tausenden in die Kufsteiner Innenstadt.  

Vorsilvester in Kufstein Zwei

Für perfekte Vorsilvester-Stimmung sorgten die Live-Band „Die Torpedos“, verschiedene DJs und als zusätzlicher Show-Act die erfolgreiche österreichische Reggaeformation „Iriepathie“. Höhepunkt der Party war das atemberaubende Feuerwerk pünktlich um Mitternacht, das bei Walzerklängen den Himmel über der Festungsstadt hell erleuchtete. (sf)   

Rubriklistenbild: © fineface

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser