Festnahme eines Mannes wegen versuchter Vergewaltigung

Versuchte Vergewaltigung: Mann verhaftet

Waldkraiburg - Ein Unbekannter hat im Oktober auf offener Straße eine ältere Frau angegriffen und versucht, diese zu vergewaltigen. Jetzt wurde ein 27-Jähriger festgenommen.

Die Tat hatte sich am 9. Oktober gegen 16.50 Uhr auf dem Fuß- und Radweg der Von-der-Tann-Straße zugetragen. Dort war die 73-jährige Frau mit einem Rollator unterwegs, als sie plötzlich von dem Unbekannten festgehalten wurde.

Der Mann versuchte sein Opfer zu entkleiden, wobei sich die 73-Jährige jedoch heftig wehrte und laut schrie. Als sich eine dadurch aufmerksam gewordene Nachbarin zeigte, ließ der Täter von der Frau ab und flüchtete.

Hinweise auf 27-jährigen Mann

Zur Klärung der Tat wurde die Kriminalpolizeistation Mühldorf mit der Sachbearbeitung dieser versuchten Vergewaltigung betraut. Bei den dort getätigten Ermittlungsschritten konnten Spuren gesichert werden, die Hinweise auf einen 27-jährigen Mann ergaben.

Dieser konnte schließlich am Mittwoch, den 18. Dezember, festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mühldorf vorgeführt werden. Dieser erließ einen Haftbefehl gegen den 27-Jährigen, der gegen strenge Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © Picture Alliance

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser