Ohne Fahrerlaubnis, aber dafür unter Drogeneinfluss auf dem Moped durch Warngau
Als Polizisten am Mittwoch (6. Juli) auf einen jungen Mann (16) und sein Moped ohne Kennzeichen aufmerksam wurden, ergriff er die Flucht - jedoch erfolglos.
Die Pressemitteilung im Wortlaut:
Warngau - Am Mittwoch (6. Juli) beobachtete gegen 17 Uhr eine Streife der Polizei Holzkirchen in Oberwarngau einen 16-jährigen Warngauer, der mit einem Moped die Taubenbergstraße entlang fuhr. An dem Moped war kein Versicherungskennzeichen angebracht. Als der 16-Jährige das Dienstfahrzeug erblickte, fuhr er über einen Feldweg davon, konnte aber kurze Zeit später von den Polizeibeamten kontrolliert werden.
Dabei stellten diese fest, dass das Moped zwar versichert ist, aber das Kennzeichen nicht angebracht war. Zudem war der 16-jährige Warngauer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs und stand unter Drogeneinfluss. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das Kleinkraftrad für weitere Überprüfungen sichergestellt. Den 16-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss. Auch der Halter des Mopeds erhält eine Strafanzeige, da er den 16-Jährigen das Fahrzeug ohne Fahrerlaubnis fahren ließ.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Holzkirchen