1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Bad Feilnbacher Autofahrer (22) kracht in Pkw und schrammt an Tankhäuschen entlang

Erstellt:

Kommentare

Mangelnder Sicherheitsabstand mit schweren Folgen: Ein 22-jähriger Fahrer konnte beim Abbiegen des Autos vor ihm nicht mehr rechtzeitig bremsen und eine Kollision vermeiden - Neben den Verletzungen entstand auch ein hoher Sachschaden.

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Warngau/Reitham - Am Samstag (23. Juli) kam es gegen 20.50 Uhr auf Höhe der Tankstelle in Reitham zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw.

Eine 53-jährige Waakirchnerin befuhr mit ihrem Pkw Ford die B318 aus südlicher Richtung in Richtung Holzkirchen. Auf Höhe der Tankstelle in Reitham wollte sie nach links abbiegen und bremste ab. Aufgrund zu geringen Sicherheitsabstands konnte der hinter ihr fahrende Pkw-Fahrer, ein 22-jähriger Bad Feilnbacher, nicht mehr rechtzeitig abbremsen und versuchte mit seinem Pkw VW nach links auszuweichen, was nicht gelang. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw.

Der Pkw Ford der Warngauerin kam links neben der Fahrbahn auf einer geteerten Fläche zum Stehen. Der 22-jährige Bad Feilnbacher fuhr in einen in der Nähe des alten, unbenutzten Tankhäuschens abgestellten Anhänger und schrammte mit seinem Pkw auch das Tankhäuschen selbst.

Der 22-jährige Bad Feilnbacher erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Die 53-jährige Ford-Fahrerin und ihr 56-jähriger Beifahrer aus Waakirchen blieben unverletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 20.500 Euro.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Holzkirchen

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion