1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Bauarbeiten rund um A8-Anschlussstelle Weyarn sorgen ab 1. August für Behinderungen

Erstellt:

Kommentare

Die St2873 rund um die Anschlussstelle Weyarn wird ab 1. August saniert. Autofahrer müssen während den Arbeiten mit Verkehrsbehinderungen rechnen.

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Weyarn - Die Fahrbahn der St 2873 im Bereich um die Autobahn-Anschlussstelle Weyarn, weist einige Schäden auf und muss saniert werden. Ab Montag (1. August) wird in diesem Straßenabschnitt mit dem Abfräsen der kompletten Asphaltdeckschicht begonnen. Zusätzlich werden Bankettplatten eingebaut, um das Bankett zu sichern.

Daneben werden die Straßenausstattung, wie Leitpfosten und die Fahrbahnmarkierung erneuert und die Straßenentwässerung ertüchtigt. Dazu werden unter anderem Einläufe und Schachtabdeckungen ertüchtigt oder wenn nötig ersetzt.

Für die Durchführung der Maßnahme muss der Bereich halbseitig gesperrt und der Verkehr während der Bauzeit mit Ampeln geregelt werden. Die Arbeiten am Kreisverkehr Weyarn werden in Nachtarbeit durchgeführt. Für 24 Stunden, voraussichtlich am Montag, dem 8. August, ist das Auf- und Abfahren auf die A 8 im Bereich der Anschlussstelle Weyarn nicht möglich.

Wir bitten die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer in diesem Zeitraum auf die Anschlussstellen Holzkirchen beziehungsweise die Anschlussstelle Irschenberg auszuweichen. Die St 2873 bleibt für den Verkehr einspurig befahrbar. Die Kosten der Maßnahme in Höhe von 330.000 Euro trägt der Freistaat Bayern.

Pressemitteilung Staatliches Bauamt Rosenheim

Auch interessant

Kommentare