Wochenblatt-Gründer verunglückt mit Flugzeug

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Landshut - Ein Ultraleicht-Flugzeug ist am Dienstag auf dem Flugplatz Ellermühle bei Landshut verunglückt. Der 64-jährige Pilot wurde verletzt.

Auf der Landebahn geriet das einmotorige Flugzeug des 64-Jährigen beim Ausrollen ins Schlingern. Anschließend überschlug sich die Maschine und kam auf den Tragflächen zum Liegen. Ein Pressesprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern bestätigte, dass "es sich bei dem Piloten um den 64-jährigen Udo S. handelt." S. rief 1973 das Landshuter Wochenblatt ins Leben.

Ultraleichtflugzeug überschlägt sich

Er erlitt bei der Bruchlandung leichte Kopfverletzungen, konnte aber glücklicherweise ohne Hilfe aus dem schwerbeschädigten Ultraleichtflieger aussteigen. Der Sachschaden liegt bei 20.000 Euro.

ps/dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser