+++ Eilmeldung +++

Sinai-Halbinsel

Anschlag auf Moschee in Ägypten - Mindestens 25 Tote

Anschlag auf Moschee in Ägypten - Mindestens 25 Tote

Xavier Naidoo mit Mic Donet im Gepäck

+

Tüßling - Xavier Naidoo tritt beim Raiffeisen Kultursommer 2012 in Tüßling mit Verstärkung auf: Mit dabei als Special Guest ist "Voice of Germany"-Kandidat Mic Donet.

Den Abschluss des RAIFFEISEN KULTURSOMMERS 2012 bilden XAVIER NAIDOO & QUARTETT am Sonntag, den 22. Juli. Die Besucher dürfen sich auf ein ganz besonderes Konzert-Feeling mit dem charismatischen Sänger, Songwriter und Mitbegründer der Söhne Mannheims freuen. Begleitet wird Deutschlands berühmtester Soul-Poet von einer 4-Mann-Band. Und: Als Special Guest ist Nachwuchssänger MIC DONET mit am Start. Der Münchner Singer-Songwriter mit der souligen Stimme verpasste bei THE VOICE OF GERMANY nur knapp das Finale und wurde Zweitplatzierter im TEAM XAVIER. Der von ihm im Halbfinale vorgetragene, selbst komponierte Song Losing You erreichte Platz 36 der deutschen Charts.

Lesen Sie auch:

Seit mehr als zehn Jahren begeistert XAVIER NAIDOO die Fans mit seiner Musik. Ob auf den großen Bühnen, zusammen mit seiner Band oder auch mal im kleinen Rahmen und unplugged. Auch bei seinem Konzert in Tüssling gilt das Motto „manchmal ist weniger einfach mehr“, denn die Konzentration auf die Musik in einem reduzierten Rahmen schafft eine einzigartige Atmosphäre.

Dabei zeigt sich dann auch, warum nicht nur seine Texte berühren, sondern auch seine Stimme mitten ins Herz trifft. XAVIER und sein Quartett werden im wunderschönen Schlosspark zeigen, welche Emotionen Musik auslösen kann. Seit Anfang Februar steht auch NAIDOOs neues Best-of-Album „Danke fürs Zuhören“ – Liedersammlung 1998 - 2012 in den Plattenläden. Darauf zu hören sind all seine großen Hits – von Sie sieht mich nicht (Titelsong zum Kinofilm Asterix und Obelix gegen Caesar) bis Dieser Weg.

Bilder aus Schloss Tüßling: Bekanntgabe des Staraufgebots beim Kultursommer

Weltstars beim Raiffeisen Kultursommer

Außerdem gibt es mit der neuen Version von Ich kenne nichts (das so schön ist wie du) und dem bislang unveröffentlichten Song Deutschland ist noch nicht verloren zwei tolle Bonus- Tracks. Mit dem Titel des Albums Danke fürs Zuhören verbeugt sich XAVIER NAIDOO musikalisch vor seinen Fans und Freunden. Mit seinen Texten berührt der Soul-Poet die unterschiedlichsten Gefühle, verleiht einer Szene immer den richtigen Ton und seine Songs ziehen Menschen in ihren Bann. Sei es durch die Griffigkeit eines Refrains oder das musikalische Skizzieren einer Situation. Seine deutsche Grammatik mag dabei vielleicht so manchem Lehrer Kopfschmerzen bereiten. Doch das, was er zu sagen hat, ist durch seine Wortwahl leicht verständlich und treffend. Sein musikalisches Verständnis lässt sich wohl am besten mit einem Zitat von Mozart erklären: "Das Notwendigste und das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.“ Als "Sammler" von Beats, die letztlich "tonangebend" für seine Songs sind, nuanciert auch XAVIER NAIDOO dadurch die Stimmungen in seinen Kompositionen. Berührungsängste kennt er dabei nicht, denn er macht keine Trennungen innerhalb der unterschiedlichen musikalischen Genres. Für XAVIER ist eben alles Musik!

Aus unserem Archiv: Video zur Verkündung des Staraufgebots beim Raiffeisen Kultursommer

Pressemitteilung Conzertbüro COFO

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser