Lange Aufbereitung

Tödlicher Unfall: Zwei Menschen sterben - Gutachter soll rätselhafte Unfallursache klären

+
Bei einem schweren Unfall bei Bad Orb in Hessen sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Eine weitere Frau wurde schwer verletzt.
  • schließen

Tödlicher Unfall bei Bad Orb (Main-Kinzig-Kreis): Zwei Menschen sind ums Leben gekommen. Ein Gutachter soll jetzt die rätselhafte Unfallursache klären.

Update vom Dienstag, 24.09.2019, 11:32 Uhr: Bis ein Gutachter die Ursache des schweren Autounfalls bei Bad Orb (Main-Kinzig-Kreis) ermittelt hat, können bis zu zwei Wochen vergehen. Das hat ein Sprecher der Polizei Offenbach am Dienstag auf Nachfrage bekanntgegeben. 

Unfall in Bad Orb: Gesundheitszustand der verletzten Frau unverändert

Darüber hinaus teilte der Sprecher mit, dass der Gesundheitszustand der schwer verletzten 52-jährigen Frau unverändert ist. Ein 91 Jahre alter Autofahrer und seine 65-Jährige Beifahrerin waren am Montagabend bei einem Frontalzusammenstoß ums Leben gekommen. 

Erstmeldung vom Montag, 23.09.2019, 22 Uhr: Bad Orb - Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montagabend (23.09.2019) gegen 20 Uhr auf der Landstraße 3199 zwischen Wächtersbach und Bad Orb im Main-Kinzig-Kreis in Hessen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein 91 Jahre alter Fahrer eines Seat Toledo aus Wächtersbach auf dem Weg nach Bad Orb in den Gegenverkehr. 

Schwerer Unfall bei Bad Orb: Zwei Menschen tot

Dabei streifte sein Auto zunächst einen entgegenkommenden Opel. Danach kollidierte es frontal mit einem im Gegenverkehr nachfolgenden Ford. Das teilt das Polizeipräsidium Südosthessen mit.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der alte Mann ebenso tödlich verletzt wie seine 65 Jahre alte Beifahrerin aus Bad Orb. Die 52-jährige Ford-Fahrerin aus Biebergemünd musste mit schwersten Verletzungen in das Klinikum Fulda gebracht werden.

Bad Orb: Zwei Menschen sterben bei Unfall mit Seat und Ford

Der Opel-Fahrer kam bei dem Unfall bei Bad Orb laut Polizei mit einem Schrecken davon. An seinem Fahrzeug entstand nur geringer Sachschaden. 

Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hanau ein Gutachter hinzugezogen. Die Landstraße 3199 zwischen Wächtersbach und Bad Orb ist am Montagabend in beide Richtungen voll gesperrt.

Unfall bei Bad Orb: Zwei Tote und eine Schwerstverletzte

Bei einem anderen Unfall in Bad Orb ist eine Radfahrerin schwer verletzt worden*. Ein Auto hatte sie gestreift.

Ein Mann aus Bad Orb ist spurlos verschwunden. Die Polizei steht vor einem Rätsel und sucht dringend Hinweise.

Ein Junge (12) ist in Hanau bei einem Unfall mit dem Fahrrad verletzt worden. Die Polizei sucht jetzt einen unbekannten Radfahrer.

Ein Mann wurde in Frankfurt von einem Audi A5 totgefahren. In Bad Orb ist ein mit Baumstämmen beladener Lkw von der Fahrbahn abgekommen und durch die Leitplanke gebrochen. Es gab einen stundenlangen Stau.

Horrorunfall bei Göttingen am Samstagabend (21.12.1029): Fünf Fahrzeuge sind auf der B3 bei Dransfeld im niedersächsischen Landkreis Göttingen kollidiert: Vier Menschen starben noch an der Unfallstelle, sieben weitere wurden teils schwer verletzt.

Tödlicher Unfall in Bad Soden-Salmünster: Ein BMW-Fahrer kommt von einer Straße ab. Für ihn kommt jede Hilfe zu spät.

kke/dpa 

*op-online.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Zurück zur Übersicht: Deutschland

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT