Drama in Bayern

Feuerwehrauto kracht in Lkw - Kommandant stirbt vor Augen seiner Kameraden

+
Feuerwehrmandant stirbt bei tragischem Unfall. (Symbolbild)

Bei einem tragischen Unfall ist am Freitag in Bayern ein Feuerwehrkommandant ums Leben gekommen. Sein Einsatzwagen krachte in einen Lkw. Die Polizei hat bereits eine Vermutung zur Unfallursache.

Ein Feuerwehrkommandant ist beim Frontalzusammenstoß seines Auto mit einem Lastwagen gestorben. Der 51-Jährige war am Freitagmorgen mit seinem Dienstwagen auf dem Rückweg von einem Einsatz in Marktbreit (Landkreis Kitzingen), teilte die Polizei mit. Dabei geriet der Mann aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Lastwagen.

Nach Angaben der Polizei starb er noch am Unfallort. Der 36-jährige Fahrer des Lastwagens wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Sachverständiger soll zusammen mit der Polizei den Unfallhergang genau rekonstruieren.

Genauere Infos zu dem Drama sowie ein Interview mit dem Polizeisprecher finden sie auf Merkur.de*.

*Merkur.de gehört zum bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerk

kah

Zurück zur Übersicht: Deutschland

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT