1. rosenheim24-de
  2. Deutschland

Polizeiauto geht nach Unfall in Flammen auf - Passanten retten schwerverletzte Beamte aus Wrack

Erstellt:

Von: Martina Hunger

Kommentare

Völlig ausgebrannt steht der Polizeiwagen an einem Baum in Wattenscheid.
Völlig ausgebrannt steht der Polizeiwagen an einem Baum in Wattenscheid. © Polizei Bochum

Auf Einsatzfahrt verunglückte eine Streifenwagenbesatzung am Freitag (25. Juni) in Bochum schwer. In einer Kurve kam das Fahrzeug von der Straße ab, prallte frontal gegen einen Baum und ging in Flammen auf. Passanten wurden zu Helden:

Wattenscheid/Bochum - Am frühen Freitagmorgen (25. Juni) hat es in Bochum einen dramatischen Unfall gegeben. Ein Polizist verlor in einer Kurve die Kontrolle über den Streifenwagen.

Die Polizei Bochum berichtet: „Die Beamtin (24) und der Beamte (30) waren mit Sonder- und Wegerechten auf dem Weg zu einem Einsatz „Täter vor Ort“. Nach jetzigem Ermittlungsstand kam der Streifenwagen in Höhe der Einmündung „Am Beisenkamp“ nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und ging in Flammen auf. Zum Glück gab es Passanten, die die beiden schwer verletzten Polizisten aus dem Fahrzeug befreiten.“

Nach der Erstversorgung vor Ort brachten Rettungssanitäter beide in örtliche Krankenhäuser. Lebensgefahr besteht nach aktuellem Stand nicht. Die Einsatzkräfte der Bochumer Feuerwehr konnten den brennenden Streifenwagen löschen.

Die Bochumer Polizei bedankt sich herzlich bei den couragierten Ersthelfern, die Schlimmeres gerade noch verhindert haben.

mh

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion