+++ Eilmeldung +++

NEUE TRASSE DURCH DAS INNTAL

Brenner-Nordzulauf: Deutsche Bahn will violette Trasse östlich des Inns

Brenner-Nordzulauf: Deutsche Bahn will violette Trasse östlich des Inns

Lockerung in Sicht?

Corona-Lockdown Hamburg: Wann öffnet Hagenbecks Tierpark?

Die Flamingos bei Hagenbeck genießen das kühle Nass. Foto: Christian Charisius/dpa
+
Die Flamingos bei Hagenbeck genießen das kühle Nass. Foto: Christian Charisius/dpa

Wann gibt es endlich Lockdown-Lockerungen in Hamburg? Darf der Tierpark Hagenbeck endlich wieder öffnen?

Hamburg – Das Infektionsgeschehen in der Hansestadt* flacht einfach nicht ab. Seit Tagen steht die Inzidenz zwischen 60 und 70 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen. Dennoch wird der Wunsch nach Lockdown-Lockerungen in der Bevölkerung immer lauter. Viele wünschen sich eine Abwechslung für den tristen Corona-Alltag, der den Kindern psychisch zusetzt*. Eine gelungene Alternative zum Spielen im heimischen Wohnzimmer wäre zum Beispiel ein Tierpark-Besuch. In Hamburg ist der Tierpark Hagenbeck ein beliebtes Freizeitziel. Viele Eltern und Kinder wünschen sich daher eine baldige Öffnung. Wann kann der Tierpark Hagenbeck wieder öffnen*?

So richtig fest steht das noch nicht. Klar ist nur, dass der Tierpark vor dem Lockdown-Ende am 07. März auf keinen Fall öffnen wird. Das teilten die Verantwortlichen nun auf ihrer Webseite mit. Außerdem heißt es in der Nachricht, dass sich die Tierfreunde und Fans keine Sorgen um das Wohl der Tiere machen müssen. Die Tiere werden weiterhin gut versorgt, heißt es. Trotzdem würde man sich über Spenden freuen. Die Deutsche Tierpark-Gesellschaft hatte erst kürzlich die Öffnung der Tierparks und Zoos in Deutschland gefordert. Nach Ansicht des Vereins würde sich ein Zoobesuch kaum von einem Waldspaziergang unterscheiden, heißt es in der Pressemitteilung. Daher fordere die Gesellschaft die zeitnahe Öffnung der Zoos und Tierparks in Deutschland. *24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Kommentare