Künstlicher See

Neuer See auf Google-Maps-Karte: So ist er entstanden

Eppingen: So ist der neue See auf der Google-Maps-Karte entstanden!
+
Ein neuer See ist auf einem Feld entstanden.

Biber fluten in Eppingen ein Feld. Das Ergebnis ist ein neuer See.

Nicht bei allen sind sie beliebt: Biber. Denn immer wieder gibt es Konflikte zwischen Mensch und Tier. Gründe sind: gefällte Bäume, instabile Untergründe, überflutete Wiesen und Äcker. Doch viele wissen gar nicht, dass Biber sehr nützliche Tiere sind. 

In Eppingen bei Heilbronn hat man dem Biber seinen Freiraum gelassen. Dabei ist ein neuer See entstanden, der jetzt Bibersee getauft wurde. Und: Nun ist der Bibersee sogar auf der Google-Maps-Karte zu finden. Wie *echo24.de berichtet, haben sich sogar schon andere Tiere dort angesiedelt.

*echo24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Kommentare