Gefährliche Hunderassen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
dogoargentschlaf2
1 von 10
Bayern hat 19 Hunderasse als "Kampfhund" definiert. Eine davon ist der Dogo Argentino.
ambulldogfkn
2 von 10
Auch der American Bulldog zählt zu den Kampfhunden. Seine Gefährlichkeit kann er aber durch einen Wesenstest widerlegen.
bullterrierdpa
3 von 10
Der Bullterrier ist ebenfalls ein "Kampfhund", der nach einem Wesenstest als unbedenklich gilt.
canecorsofkn
4 von 10
Der Cane Corso ist eine Rasse, die außer in Bayern nur noch in Brandenburg als gefährlich gilt.
dobermannfkn
5 von 10
Dobermänner gelten in Bayern nicht als Kampfhunde. Dennoch hat ein Tier dieser Rasse im jüngsten Fall Passanten in München angefallen.
mastiffdpa
6 von 10
Sieht nett aus, gilt in Bayern aber als Kampfhund: der Mastiff (l.) mit einem Chihuahuas.
mastinodpa
7 von 10
Auch der Mastino Napoletano gilt als gefährlich.
rottweilerdpa
8 von 10
Rottweiler sind eine (gefährliche) deutsche Hunderasse.

Zurück zur Übersicht: Deutschland

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare