Bei einer Auseinandersetzung ist ein Mann eine Rolltreppe heruntergetreten und schwer verletzt worden. Er wollte nur helfen.
Hannover - Nach Polizeiangaben vom Donnerstag handelte es sich um einen 47-jährigen Passanten, der an einem innerstädtischen Platz samt dazugehöriger U-Bahnstation einem von Jugendlichen attackierten Mann helfen wollte. Beamte nahmen drei Verdächtige im Alter von 15 bis 18 Jahren fest.
Nach bisherigen Ermittlungen gehörten diese zu einer Gruppe von jungen Männern, die dort am Mittwochabend mit einem 37-Jährigen in Streit geraten waren und auf diesen einschlugen. Der Passant wollte dem Angegriffenen helfen, wurde aber selbst attackiert und floh daraufhin. Einer der jungen Männer holte ihn auf einer Rolltreppe ein und trat ihm in den Rücken. Er stürzte laut Polizei hinab und brach sich die Schulter.
Polizei nimmt drei Verdächtige fest
Zur Hilfe gerufene Polizisten nahmen drei Verdächtige fest. Wer den 47-Jährigen auf der Treppe attackierte, war noch unklar. Die Beamten in der niedersächsischen Landeshauptstadt werteten unter anderem die Aufzeichnungen von Überwachungskameras aus, um die Frage zu klären.
dpa
Lesen Sie auch:Prügel-Orgie in Amberg: Bürgermeister stellt im „heute journal“ Forderung - und verteidigt sich
Auto stürzt auf Rolltreppe in Einkaufszentrum - unfassbares Video
Traurige Silvester-Bilanz:
Bub durch Böller schwer im Mund verletzt - Rakete trifft Frau im Gesicht