Streit zwischen Familien eskaliert: Bub (12) tritt Schwangerer in den Bauch
Einen Großeinsatz für die Polizei gab es am Montagabend (23. Mai) in Heidenheim. Auslöser dafür sollen Familienstreitigkeiten rund um eine Schwangerschaft gewesen sein.
Heidenheim - Am Montagabend (23. Mai) schlugen sich in der Marienstraße in Heidenheim mehrere Personen. Anlass dafür soll die Schwangerschaft einer 16-Jährigen gewesen sein, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilte. Dies missfiel offenbar einer anderen Familie, weshalb sich die Beteiligten an der Zentralen Omnibushaltestelle trafen.
Heidenheim: Zwölfjähriger tritt Schwangeren in den Bauch
Laut der Polizei „trat dann ein Zwölfjähriger der Schwangeren wohl zweimal in den Bauch“. Die Schlägerei weitete sich aus und ein weiterer Beteiligter schlug dem Jungen gegen den Kopf. Der 12-Jährige holte daraufhin seinen Bruder und weitere Mitglieder der Familie zur Hilfe.
Gerade als alle Beteiligten aufeinander einschlugen, kam die Polizei hinzu. Dies veranlasste den Großteil der Personen zur Flucht. Der Bub erlitt bei der Schlägerei leichte Verletzungen. Die schwangere 16-Jährige blieb laut RTL-Informationen unverletzt.
Die Polizei Heidenheim ermittelt nun die Hintergründe und wer wen geschlagen hat. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 07321/322430 zu melden.
jg