Kampf mit Lipödem

Krankenkasse zahlt Fettabsaugen zum Geburtstag: Der lange Leidensweg von Charise (20)

Langer Leidensweg: Charise (20) leidet unter dem Lipödem - einer Fettverteilsstörung. Symbolbild einer Fettabsaugung.
+
Langer Leidensweg: Charise (20) leidet unter dem Lipödem - einer Fettverteilsstörung.

Für ihre Mitschüler war die heute 20-jährige Charise immer nur „die Dicke“. Sie wurde gehänselt, gemobbt und wegen ihres Aussehens mit schlimmsten Schimpfwörtern bedacht. 

Lüdenscheid/Bad Sassendorf - Mehrfach wechselte die gelernte Kinderpflegerin die Schule, um den psychischen und physischen Mobbingattacken ihrer Mitschüler zu entgehen. Sie leidet an einem Lipödem, wie wa.de* berichtet.

„Ich habe sämtliche Diäten ausprobiert. Es bringt bei mir gar nichts“, sagt die junge Frau. 2016 diagnostizierten Ärzte Stadium 2 der Fettverteilungsstörung, die häufig jahrelang unentdeckt bleibt und für Betroffene – in der Regel Frauen – einen langen Leidensweg mit sich bringt. Weder Diät noch Sport halfen ihr. Jetzt gibt es eine gute Nachricht für die junge Frau* - passend zu ihrem Geburtstag. - *wa.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Kommentare