Was war denn da los?

Kerl kommt mit 8000 Red-Bull-Dosen an - Kassiererin reagiert mega lässig

+
Was war da los? Ein Kerl geht mit 8000 Red-Bull-Dosen zum Automaten - die Kassiererin reagiert mega lässig.

Zwei Männer bringen eine unglaubliche Menge an Pfanddosen zum Automaten. Die Frau an der Kasse wird stutzig - und reagiert folgendermaßen.

Kassel - Ein Mann geht mit 8000 Dosen Red Bull zum Pfandautomaten - sofort Polizeieinsatz! Über den kuriosen Vorfall aus dem Raum Kassel berichtet extratipp.com*.

Mann bringt 8000 Red-Bull-Dosen in der Nähe von Kassel zum Automaten

Mitte November tauchten zwei Männer bei einem Supermarkt im Raum Kassel (Kassel: Horror! Polizei kommt zu Schlägerei - dann wird es richtig grausam) auf. Im Schlepptau: Etwa 8000 Dosen des Brausegiganten Red Bull. Die Männer steckten Dose für Dose in den Pfandautomaten. Dabei wurde die Kassiererin skeptisch - spätestens, als das Duo Pfandbons im Wert von fast 2000 Euro einlöste. Die Kassiererin reagierte cool und verständigte die Polizei.

Kassel: Kassiererin kommen Red-Bull-Sammler komisch vor

Als die Polizei anrückte, waren die Männer bereits verschwunden. Die Kassiererin gab eine Personenbeschreibung der beiden Red-Bull-Sammler ab, woraufhin die Kasseler Beamten zu recherchieren begannen. 

Das Ende vom Lied: Beim Ordnungsamt einer Gemeinde im Schwalm-Eder-Kreis (den genauen Ort wollte die Polizei nicht preisgeben, um den Betreiber nicht zu diskreditieren) wurde die Polizei schließlich fündig. 

Red-Bull-Sammler aus der Nähe von Kassel hatten Ansage vom Amt bekommen

Das Amt in der Nähe von Kassel, wo die Polizei einen schwarzen Audi A4 sucht, hatte bei einer Routinekontrolle bei einem Disco-Betreiber besagte knapp 8000 leere Red-Bull-Dosen gefunden und diesen aufgefordert, den Pfand wegzubringen. Der kam der Anweisung nach - und sorgte so für den kuriosen Polizeieinsatz, den die Polizei Nordhessen auf ihrer Facebookseite veröffentlicht hat. Gerade diskutieren die Leser über diese Nachricht: Junge Frau sitzt im Zug! Plötzlich pirscht sich fremder Mann heran, wie extratipp.com* berichtet.

Matthias Hoffmann

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Foto-Credit Pinpoll: Screenshot YouTube "Manta Manta"

Zurück zur Übersicht: Deutschland

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT