Schockierende Tat
Mit diesem Phantombild fahndet die Polizei nach einem Vergewaltiger
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Mit einem Phantombild sucht die Kripo Hannover nach einem Unbekannten, der eine 22-Jährige im Stadtteil Amrum angegriffen und vergewaltigt haben soll.
Hannover - Nach bisherigen Erkenntnissen war die junge Frau mit ihrem Fahrrad auf der Arnumer Straße unterwegs, als der Verdächtige sie mit seinem Rad überholte und einen Unfall provozierte.
Die 22-Jährige stürzte in einen Graben, dann schlug der Unbekannte mit einem Gegenstand auf sie ein und vergewaltigte sie.
Die Tat hat sich bereits in der Nacht auf Montag gegen 2 Uhr am 19. August 2018 an der Arnumer Straße "im Bereich einer Zufahrt zu einer Gartenkolonie" ereignet, teilte die Polizei Hannover in einer aktuellen Pressemitteilung mit.
Ein 46 Jahre alter Mann, der gerade auf dem Heimweg war, bemerkte den Übergriff und eilte der Frau zur Hilfe. Daraufhin ergriff der Täter auf seinem Rad sofort die Flucht in Richtung Arnum, so die Polizei.
Personenbeschreibung der Polizei
Der Vergewaltiger ist zirka 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank, so die Polizei. Er wirkte ungepflegt und roch nach Zigarettenrauch aus dem Mund. Besonders auffällig war, dass der Täter bei dem Übergriff Handschuhe trug.
Polizei sucht Zeugen
Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können. Zeugen werden gebeten, Kontakt zum Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 aufzunehmen.
ml