Kunst-Projekt in Hessen

500 Unbekleidete gesucht: Staatstheater Kassel braucht mutige Statisten

Das Staatstheater in Kassel ist auf der Suche nah 500 nackten Menschen.
+
Das Staatstheater in Kassel ist auf der Suche nah 500 nackten Menschen.

Das 500 Staatstheater Kassel braucht mutige Statisten: Insgesamt werden 500 Leute gesucht, die unbekleidet an einem Video-Dreh teilnehmen.

Kassel - Der ungewöhnliche Suchaufruf ist einem Video geschuldet. Es soll Bestandteil der Inszenierung von „Operette“ im hessischen Kassel sein. Doch Geld gibt es für die Entblößung nicht. Wer die Hüllen fallen lässt, der bekommt aber Karten für die große Premierenparty.

Welche Bedingungen sollte man erfüllen, um sich für eine Nackt-Rolle zu bewerben? Hier eine kleine Übersicht:

  • mindestens 18 Jahre
  • Geschlecht ist egal
  • Herkunft egal
  • Mut

Die Truppe muss am 19. Dezember 2019 zum Dreh bereit sein. Vor Gaffern will man die Statisten schützen, indem man in einem „geschützter Raum" dreht.

Wie man als Darsteller schummelt und nicht komplett ohne Klamotten antritt, erfahren Sie bei den Kollegen von HNA.de.*

Von Frank Thonicke und Matthias Lohr

*HNA.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Kommentare