1. rosenheim24-de
  2. Deutschland

Skoda-Fahrerin will einparken - katapultiert sich stattdessen in Balkon von Wohnhaus

Erstellt:

Kommentare

In Bad Driburg in Nordrhein-Westfalen kam es am Mittwoch zu einem kuriosen und spektakulären Unfall.
In Bad Driburg in Nordrhein-Westfalen kam es am Mittwoch zu einem kuriosen und spektakulären Unfall. © Kreispolizeibehörde Höxter

Bei einem Unfall am Mittwoch (7. Juli) in Bad Driburg ist ein Auto auf dem Balkon eines Wohnhauses gelandet.

Bad Driburg (Nordrhein-Westfalen) - Die 31-jährige Fahrerin eines weißen Skoda wollte am Mittwoch (7. Juli) eigentlich auf dem Parkplatz eines Krankenhauses an der Elmarstraße einparken. Gegen 6.50 Uhr verlor sie dabei aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über ihren Wagen und fuhr in einer scharfen Rechtskurve gerade aus über eine Böschung.

Hierdurch wurde der Skoda in die Luft katapultiert und flog gegen ein Fenster im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Danach rutschte der Pkw mit der Front auf dem direkt angrenzenden Balkon des ersten Obergeschosses und landete mit dem Heck im Gebüsch darunter.

Die Fahrerin konnte sich aus dem senkrecht stehenden Fahrzeug befreien und wurde aufgrund ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Der Skoda wurde erheblich beschädigt, der Sachschaden an dem Auto wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Der Gebäudeschaden muss noch beziffert werden.

Der Balkon musste durch die Feuerwehr Bad Driburg abgestützt werden, die Feuerwehr unterstützte auch die anschließende Bergung des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Höxter

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion