Weitere Randale befürchtet

Polizei Stuttgart bereitet sich nach den Ausschreitungen auf den Ernstfall am Wochenende vor

Das Schaufenster eines Bekleidungsgeschäfts in der Stuttgarter Innenstadt. Es wurde bei den Ausschreitungen stark beschädigt.
+
Ausschreitungen in Stuttgart: Polizei bereitet sich auf Wochenende vor.

Die Ausschreitungen in der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg schockierten ganz Deutschland. Einige befürchten weitere Krawalle. Die Polizei bereitet sich auf den Ernstfall am Wochenende vor.

Stuttgart - Nach den Ausschreitungen am Sonntag befürchten viele eine mögliche Wiederholung der Krawalle in den kommenden Wochen. Die Polizei Stuttgart verstärkt die Sicherheit in der Innenstadt und entwickelt weitere Maßnahmen.

Wie BW24* berichtet, bereitet sich die Polizei nach den Ausschreitungen auf den Ernstfall am Wochenende vor. Die Landeshauptstadt und die Polizei schlossen eine Sicherheitspartnerschaft, deren Vertreter am Dienstag zum ersten Mal im Stuttgarter Rathaus zusammenkamen.

Die Randale am Sonntag hätte so wohl niemand erwartet. Viele fragen sich, wie die Ausschreitungen in Stuttgart derart eskalieren konnten (BW24* berichtete).

*BW24 ist Teil des Ippen-Digital Redaktionsnetzwerks.

Kommentare