Wintersport-Wetter in NRW

Endlich Schnee! Sauerland bereitet sich auf das erste Ski-Wochenende vor

Rund um Winterberg werden bis zu 40 Skilifte in Betrieb sein. Das Wetter spielt im Sauerland mit - es gibt ausreichend Schnee.
+
Rund um Winterberg werden bis zu 40 Skilifte in Betrieb sein. Das Wetter spielt im Sauerland mit - es gibt ausreichend Schnee.

Das Wetter im Sauerland spielt endlich mit. Der Schnee reicht rund um Winterberg für das erste große Ski-Wochenende des Jahres.

Kalt, trocken, sonnig: Im Sauerland herrschen an diesem Wochenende beste Bedingungen für Skifahrer. Der Nachtfrost der vergangenen Tage hat rund um Winterberg für perfekte Bedingungen gesorgt. In der Wintersport-Arena Sauerland ist man auf einen größeren Ansturm von Skifahrern und Rodlern vorbereitet.

Bis zu 40 Lifte werden am Wochenende in Betrieb sein, berichtet sauerlandkurier.de*. Die Pisten seien bestens präpariert, heißt es in einer Mitteilung der Wintersport-Arena.

Einziger Makel: Echten Schnee werden die Touristen nicht unter ihren Skiern und Schlitten haben. Mit einer logistischen Meisterleistung haben die Sauerländer trotzdem beste Skibedingungen geschaffen, berichtet sauerlandkurier.de* weiter.

*sauerlandkurier.de ist Teil des deutschlandweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Kommentare