1. rosenheim24-de
  2. Deutschland

Streit um Maskenpflicht eskaliert: Mann wütet in Supermarkt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martin Weidner

Kommentare

Randale Supermarkt Stendal
Der Täter zerlegte unter anderem diese Tür. © Polizeidirektion Stendal

Stendal – Am Samstagabend (27. November) ist in einem Supermarkt in Stendal (Sachsen-Anhalt) ein Mann völlig durchgedreht, nachdem er auf die Einhaltung der geltenden Maskenpflicht hingewiesen wurde.

Der Mann hatte gegen 20 Uhr eine Filiale der betreffenden Supermarkt-Kette (Aldi) in der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße ohne den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz betreten und war daraufhin von einer Mitarbeiterin um die Einhaltung der Maskenpflicht gebeten worden. Dies teilte die zuständige Polizeidirektion Stendal nun mit.

Das passte dem „Kunden“ allerdings überhaupt nicht. Dieser stürmte daraufhin laut Polizei „wutentbrannt“ Richtung Ausgang des Marktes und zertrümmerte dabei im Kassenbereich ein Lesegerät für Kartenzahlungen. Zudem ramponierte er auch die Eingangstüre des Ladens, die teilweise aus den Angeln gehoben wurde. Zudem soll der Täter versucht haben, die Schiebetüre total herauszureißen. Anschließend flüchtete er unerkannt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1200 Euro. Die Polizei ermittelt und erbittet Hinweise.

mw/dpa

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion