Um weitere Ausschreitungen zu verhindern!

Stuttgarter Krawall-Nacht hat Folgen: Stadt beschließt drastische Maßnahme!

Polizeiwagen auf dem Schlossplatz in Stuttgart.
+
Ist die Polizei bald wieder weniger präsent?

Nach der Stuttgarter Krawall-Nacht wurden verschiedene Maßnahmen diskutiert. Eine davon wurde nun beschlossen!

Ein Monat ist seit den heftigen Krawallen in Stuttgart vergangen und noch immer läuft die Aufarbeitung der Nacht vom 20. auf den 21. Juni. Auch dank der massiven Präsenz der Polizei in der Innenstadt, ist es seit dem weitestgehend ruhig geblieben. Doch auf Dauer ist das offenbar keine Lösung.

Nachdem bereits ein Alkoholverbot beschlossen wurde, hat laut echo24.de* der Stuttgarter Gemeinderat am Mittwoch über eine Alternative zu der ständigen Polizeipräsenz abgestimmt. Doch diese ist in Deutschland - anders als in Großbritannien - nicht unumstritten. *echo24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Kommentare