1. rosenheim24-de
  2. Deutschland

Fahrer von fünf Luxus-Sportwagen heizen über A8 und liefern sich illegales Rennen

Erstellt:

Von: Martina Hunger

Kommentare

Ferienbeginn in Bayern - Stau auf der Autobahn 8
Auf der A8 haben sich mehrere Fahrer ein illegales Autorennen geliefert. (Symbolbild) © Matthias Balk/dpa

Mit ihren hochpreisigen Autos haben sich fünf Fahrer auf der A8 in Höhe Sulzbach im Saarland offenbar ein illegales Rennen geliefert.

Die Sportwagen mit seitlich angebrachten Startnummern überholten am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr in Richtung Zweibrücken Autos und Lastwagen links und rechts mit bis zu 200 Stundenkilometern, wie die Polizei mitteilte. 

Bei den Autos soll es sich um zwei schwarze und einen orangefarbenen Porsche, einen schwarzen Ferrari sowie ein weiteres, unbekanntes Fahrzeug gehandelt haben. Mindestens ein Fahrer konnte nur mit einer Vollbremsung einen Unfall verhindern. 

Die Kennzeichen der Fahrzeuge sind noch nicht bekannt. Die Polizei vermutet aber, dass es sich um ein luxemburgisches und drei belgische Nummernschilder gehandelt habe. Die Suche nach den Rasern blieb zunächst ohne Erfolg. 

Wer Hinweise geben kann, meldet sich bei der Polizeiinspektion Sulzbach unter der Nummer 06897/933-0.

mh/Polizeiinspektion Sulzbach

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion