Beifahrer schwer verletzt

Tragischer Unfall: Schneemobil kracht auf Piste in Holzhütte - Fahrer stirbt

In Winterberg krachte ein Schneemobil auf einer Skipiste in eine Holzhütte. Der Fahrer kam ums Leben.
+
In Winterberg krachte ein Schneemobil auf einer Skipiste in eine Holzhütte. Der Fahrer kam ums Leben. (Symbolfoto)

Auf einer Skipiste im Sauerland hat es einen tragischen Unfall gegeben. Ein Schneemobil krachte in eine Holzhütte, der Fahrer kam ums Leben.

Winterberg (NRW) - Ein 50-jähriger Mann ist am Freitag bei einem tragischen Unfall in Winterberg im Sauerland ums Leben gekommen. Der Angestellte eines Skiclubs war gemeinsam mit einem anderen Mann auf einen Schneemobil (Skidoo) eine Skipiste heruntergefahren, als er die Kontrolle über das Gefährt verlor. Es krachte daraufhin gegen eine Holzhütte, die als Kassenhäuschen genutzt wird, wie sauerlandkurier.de* berichtet.

Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät: Er verstarb noch an der Unfallstelle in Winterberg*. Sein 52-jähriger Beifahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklink geflogen. - *sauerlandkurier.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Kommentare