1. rosenheim24-de
  2. Deutschland

Trauer um Gladbach-Spieler: Jung-Profi kommt bei schrecklichem Unfall ums Leben

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Markus Zwigl

Kommentare

Nicht nur für alle Gladbach-Fans ein schrecklicher Anblick: Der Mercedes von Jordi Bongard wurde durch den heftigen Aufprall völlig zerstört. Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät.
Nicht nur für alle Gladbach-Fans ein schrecklicher Anblick: Der Mercedes von Jordi Bongard wurde durch den heftigen Aufprall völlig zerstört. Für den jungen Mann kam leider jede Hilfe zu spät. © Guido Schulmann/dpa

Schock für Borussia Mönchengladbach. Bei einem tragischen Unfall in der Nacht von Mittwoch (24. Februar) auf Donnerstag kam Nachwuchsspieler Jordi Bongard (†20) ums Leben. Der Verein vom Niederrhein trauert um einen begabten U23-Spieler, der seine gesamte Karriere noch vor sich hatte.

Straelen/ Mönchengladbach - „Borussia trauert um Jordi Bongard. Unser U23-Spieler ist heute Nacht bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Wir drücken seiner Familie und seinen Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl aus und wünschen ihnen viel Kraft. Jordi wird immer in unseren Gedanken & Herzen sein“, mit diesen Worten trauert Borussia Mönchengladbach um den jungen Mann aus ihren Reihen. Bongard gehörte zum Kader der U23, hatte seit Juli 2021 einen Profivertrag. In den vergangenen Monaten arbeitete er nach mehreren Verletzungen an seinem Comeback.

Schrecklicher Unfall bei Straelen

Bongard war mittwochnachts um kurz vor Mitternacht mit seinem Mercedes auf einer Bundesstraße in Straelen nahe der Deutsch-Niederländischen Grenze unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn abkam und frontal mit einem Lkw zusammenprallte. Der 20-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen, wie die zuständige Polizei mitteilte.

Fassungslosigkeit und tiefes Mitgefühl

„Wir haben diese schreckliche Nachricht heute Morgen erhalten und sind fassungslos. Unser tiefes Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei Jordis Familie“, sagte der neue Sportdirektor Roland Virkus. Bongard spielte seit 2013 bei der Borussia, absolvierte zwei Länderspiele für die deutsche U18-Nationalmannschaft. 

Nach dem Unglück wurden die für Donnerstag angesetzten Trainingseinheiten der Profis und der U23 abgesagt. Auch die Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wurde abgesetzt.

mz

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion