Prognose

Wetter in Baden-Württemberg: Saharastaub und Winter-Einbruch kommen

Gelb-rötlich erscheint der Himmel über der Innenstadt von einem Aussichtspunkt aus, weil in der Luft Saharastaub sein soll. | Aktuell
+
Gelb-rötlich erscheint der Himmel über der Innenstadt von einem Aussichtspunkt aus, weil in der Luft Saharastaub sein soll.

In Baden-Württemberg herrscht am Wochenende schönes Frühlings-Wetter. Doch das wird sich im März noch einmal verabschieden:

Baden-Württemberg – Noch herrschen frühlingshafte Temperaturen im Bundesland. Das Thermometer steigt teilweise bis auf 20 Grad an und keine Wolken sind am Himmel. Die Bürger von Baden-Württemberg nutzen die schönen Temperaturen aus, um einen Spaziergang zu machen, einfach mal in der Sonne zu sitzen und raus aus der Wohnung zu kommen. Auch in der nächsten Woche bleibt es schön warm, jedoch nicht für lange.

Wie HEIDELBERG24* berichtet, kommt zunächst Saharastaub nach Baden-Württemberg. Dadurch verfärbt sich der Himmel gelb-rot und es sind besondere Sonnenauf- und untergänge zu beobachten. Allerdings verändert sich die Wetter-Lage zum Wochenende hin. Spätestens mit dem Monatswechsel wird es noch einmal kalt und die Temperaturen fallen auf null Grad. (jol) *HEIDELBERG24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Kommentare