Auch Mike Singer ist dabei

Schlagerstar Michael Wendler wird Jury-Mitglied bei DSDS

Der Sänger Michael Wendler lächelt in der Auftaktsendung der SAT.1 Fernsehshow „Promi Big Brother - Das Experiment“ im Jahr 2014.
+
Schlagerstar Michael Wendler wird neuer Juror bei der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“.

Die Gerüchteküche brodelte schon länger, aber jetzt ist es offiziell: Schlagersänger Michael Wendler wird Juror bei der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“. Auch der Popsänger Mike Singer wird in der neuen Staffel neben Dieter Bohlen Platz nehmen:

Anfang 2021 startet „Deutschland sucht den Superstar“ in die bereits 18. Runde. Und wie jedes Jahr ist die große, spannende Frage: Wer wird in der neuen DSDS-Staffel neben Chefjuror Dieter Bohlen sitzen? Bereits vor einigen Tagen wurde bekannt, dass die letztjährige Jury, bestehend aus Xavier Naidoo, Oana Nechiti und Pietro Lombardi, nicht mehr am Tisch neben Dieter Platz nimmt.

DSDS 2021: Schlagersänger Michael Wendler wird neuer Juror

Am Donnerstagabend ließ RTL dann die Bombe platzen: Michael Wendler, der polarisierende Schlagersänger aus Dinslaken (NRW), wird in der nächsten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar" neben Pop-Titan Dieter Bohlen hinterm Jury-Pult sitzen.

Good morning in the morning, ich bin Michael Wendler und ich bin einer der neuen Juroren von DSDS“, verkündete der 48-Jährige am Donnerstag auf der Instagram-Seite der Casting-Show. Der Schlagersänger freut sich schon sehr auf die neue Staffel: „Egal, du hattest mich nach dem ersten Hallo, Dieter! Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und ich bin sicher, dass wir alle sehr viel Spaß haben werden und tolle Talente finden“, so Wendler in einem Clip auf RTL.de.

Der Schlagersänger Michael Wendler ist derzeit wieder in aller Munde. So sorgte vor allem seine Beziehung zu der 20-jährigen Laura Müller für Schlagzeilen. Das Paar heiratete dann am 19. Juni diesen Jahres standesamtlich in Florida. Seitdem heißt die junge Frau aus Tangermünde offiziell Laura Norberg. Auch durch diverse Doku-Sopas macht das Paar momentan auf sich aufmerksam.

Mike Singer wird der jüngste Juror in der DSDS-Geschichte

Neben Dieter Bohlen und Michael Wendler sitzt auch Popsänger und Songwriter Mike Singer in der Jury von DSDS. Mit seinen 20 Jahren ist der Teeniestar der bisher jüngste Juror der Erfolgsshowreihe.

„Ich fühle mich sehr geehrt in der DSDS-Jury sitzen zu dürfen. Trotz meines jungen Alters habe ich bereits sehr viele Erfahrungen in der Musikbranche, Social Media und in einer Castingshow sammeln können, die ich gerne weitergeben würde. Ich freue mich sehr auf die Kandidaten und meinen neuen Job“, so der 20-Jährige aus Baden-Württemberg.

Eine weitere Jurorin für die neue DSDS-Staffel soll in der nächsten Zeit bekanntgegeben werden. Laut der Bild-Zeitung soll es sich hierbei um Maite Kelly handeln. Die Schlagersängerin wurde durch die "Kelly Family" bekannt und hat dadurch auch jahrzehntelange Erfahrung im Musikbusiness. Ob die Gerüchte stimmen oder nicht, will RTL in den kommenden Tagen bekannt geben.

Jetzt noch schnell für DSDS 2021 bewerben

Noch können sich Sängerinnen und Sänger zwischen 16 und 30 Jahren ganz einfach für die neue DSDS-Staffel 2021 bewerben. Entweder beim Online-Casting oder mit einem Video bei Instagram (#Superstar2021) oder aber persönlich bei einem der offenen Castings: Alle Infos und Termine hier findet Ihr auf www.RTL.de

jg

Kommentare