Ohne Sport geht´s nicht!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mühldorf - Gesunde Ernährung ist wichtig im Kampf gegen den Winterspeck. Aber Sport muss auch sein, ob Sie wollen oder nicht! Hier gibt es allerdings einiges zu beachten.

"Muskelaufbau ist wichtig", rät Franz Prost vom FTZ Mühldorf. "Viele Frauen meinen immer, sie müssen nur Ausdauer-, aber kein Muskeltraining machen. Das ist aber falsch, weil der Muskel energetisch mehr Energie verbraucht." Am besten sei eine Kombination aus beidem. So wird man die lästigen Kilos am schnellsten wieder los.

Mit einem besonderen Programm sollen im FTZ jetzt die gemeinen Pfunde an der Hüfte schmelzen. "Slim Belly" nennt sich die neue Methode, bei der man beim Trainieren einen Gürtel um den Buach trägt, der dort für optimale Fettverbrennung sorgt. "Dafür suchen wir noch Probanden", meint Prost.

Anette Mrugala

Rubriklistenbild: © Anette Mrugala

Zurück zur Übersicht: Gesundheit

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser