Bikepark: Die ersten Action-Bilder!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Samerberg - Am Freitag ist es so weit: Der Bikepark am Samerberg öffnet seine Pforten. Wir haben aber schon jetzt die ersten Action-Bilder für Sie!

Das Programm der Eröffnungstage:

Bikepark Flyer 

Start ist an der Mittelstation der Hochriesbahn. Von da aus gibt es zwei Varianten. Für den einfachen Biker führt eine gut ausgebaute Hauptstrecke über 220 Höhenmeter zwei Kilometer ins Tal. Für die Extremfahrer sind zusätzliche Schikanen wie Sprungschanzen eingebaut. Schon in den letzten Wochen testeten bis zu 150 Biker die Strecke. Getestet haben die Bahn inzwischen auch die Weltklasse-Fahrer, Wade Simmons, Thomas Vanderham (beide Kanada), und die deutschen Free-Right-Asse, Flo Konjetzko und Dennis Stratmann.

Bikepark Samerberg im Feinschliff

An der Bahn wurde dieser Tage noch viel gewerkelt, letzte Hand angelegt, um am kommenden Wochenende den Bikepark eröffnen zu können. Einweihung ist am Samstag, 7. Mai ab 10 Uhr, abends ist Party mit Grillen, kleine Expo-Area. Geöffnet ist der Park aber bereits ab Freitag, 6. Mai. Weitere Auskünfte unter 08032-8942. Pünktlich zum Start werden, so Bürgermeister Georg Huber, auch noch die Hacken für die Räder an der Sesselbahn angebracht, damit die Biker ohne sich zu plagen zur Mittelstation kommen. Es gibt auch noch ein Zuckerl: Am Samstag, 7. Mai ist die Fahrt für die Biker frei. "Im Übrigen gibt es für die Benutzung des Sesselliftes verbilligte Zehnerkarten," sagte Huber.

jre

Zurück zur Übersicht: Gesundheit

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser