Wissenschaftler warnt im ZDF

So gefährlich ist Nutella wirklich!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Nutella ist ein Klassiker auf jedem Frühstückstisch und aus keinem Haushalt wegzudenken. Doch nun verkündet das Bundesinstitut für Risikobewertung, dass krebserregende Stoffe enthalten sind.

Schon der hohe Anteil an Zucker in dem Nuss-Nougat-Brotaufstrich ist nicht ganz ohne, doch was in der ZDF-Sendung "Wiso" aufgedeckt wurde, ist erschreckend:

Nutella besteht zu 20 Prozent aus Palmfett, das bei der Verarbeitung giftige, teilweise sogar krebserregende Stoffe entwickelt. Diese wirken sich, laut Professor Alfonso Lampen vom Bundesinstitut für Risikobewertung, negativ auf Nieren Leber und Hoden aus.

Hier gilt laut "Wiso" also: So wenig wie möglich von diesen Stoffen zu sich nehmen.

sse

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Gesundheit

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser