Andrea Berg: Platinum für "Abenteuer"

München - Eine der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen, Andrea Berg, übertrifft mit ihrem Album "Abenteuer" alle Erwartungen. Eine Platinscheibe ist ihr jetzt sicher.

Sie schafft das unmöglich Scheinende: Zum sechsten Mal in Folge landet Andrea Berg, Deutschlands erfolgreichste Sängerin, mit einem Studioalbum aus dem Stand auf dem 1. Platz der internationalen Verkaufscharts! Das Album "Abenteuer" übertrifft alle Erwartungen – und anscheinend auch alle bisherigen Erfolge. Schon einen Tag nach der Veröffentlichung waren über 200.000 Bestellungen bei Andreas Plattenlabel Ariola/Sony Music registriert worden. Dafür wurde die gebürtige Krefelderin am vergangenen Samstag in der ARD-Show "Verstehen Sie Spaß?" mit Platin ausgezeichnet. Sie war in der Sendung als Lockvogel aufgetreten und sang außerdem ihren neuen Hit "Lebenslänglich" (Platz 1 der aktuellen Airplaycharts) live in der Show. Triers Oberbürgermeister Klaus Jensen überreichte Andrea Berg im Anschluss unter tosendem Applaus die Platin-Auszeichnung.

Cover ihres Platinum-Albums

Andrea Bergs neues Album "Abenteuer" erschien am 30. September. Wiederum war die - im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnete (unter anderem sechs Mal „Echo“) - Sängerin bei der Produktion ihrer aktuellen CD mit "Pop-Titan" Dieter Bohlen im Studio. Nach dem erfolgreichen Debüt mit "schwerelos" (2010, über 750.000 Einheiten!) begaben sich Berg & Bohlen in diesem Frühsommer gemeinsam auf eine neue musikalische Abenteuerreise. "Wir haben sehr, sehr emotionale Titel aufgenommen, wunderschöne Balladen, tolle Uptempo-Nummern – ich bin unwahrscheinlich glücklich", sagt Andrea Berg. Die Fans teilen dieses Glück, wie man an den aktuellen Charts sieht.

Pressemitteilung Sony Music Germany

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Kultur

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser