Glen Washington & The Dubby Conquerors

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Glen Washington & The Dubby Conquerors supported by Elijah ist einer der Acts beim Chiemsee Reggae Summer 2010: Der Auftritt ist am Freitag, 27. August, um 21.15 Uhr.

Es war ein langer Weg, den Glenroy Washington beschreiten musste, um sich aus bescheidenen Anfängen zu einem der gefragtesten Roots-Künstler zu entwickeln. Erst 1997 veröffentlicht der Sänger, Songwriter und Schlagzeuger sein Debüt-Album „Brother To Brother", seitdem ging es aber Schlag auf Schlag, zehn weitere Alben folgten, ehe im Februar letzten Jahres sein aktueller Longplayer „Destiny“ erschien. Seine sanfte, dennoch raue Bassstimme wird oft mit der von Beres Hammond verglichen, den Glen Washington sehr verehrt. Unterstützt wird er von Elijah, der 2008 den Europäischen Reggae Contest gewann, und der wie Glen Washington von The Dubby Conquerors begleitet wird.

Rubriklistenbild: © VA

Zurück zur Übersicht: Kultur

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser