Axel Hacke liest aus seinen Werken

"Oberst von Huhn" und "Wumbaba"

+
Autor Axel Hacke kommt nach Prien. Foto re

Prien - Autor Axel Hacke liest am Donnerstag, 8. November, um 19.30 Uhr im kleinen Kursaal in Prien aus seinen Werken.

"Oberst von Huhn bittet zu Tisch" heißt sein neuestes Buch. Es erinnert stark an seinen berühmten "Weißen Neger Wumbaba" und ist mindestens genauso witzig. Hacke liest nicht nur aus seinem jüngsten Buch, sondern hat wie immer sein Gesamtwerk dabei, neben vielen Büchern auch die legendäre Kolumne aus dem Magazin der "Süddeutschen Zeitung". So erscheint mit ihm auf der Bühne nicht nur "Oberst von Huhn", sondern viele andere beliebte Figuren aus dem weit gespannten Hacke-Kosmos, auch "Frau Paola", "Sohn Luis" - und vielleicht sogar einmal wieder der wunderbar-schwermütige "Kühlschrank Bosch".

Veranstalter ist die Priener Tourismusgesellschaft. Karten im Vorverkauf sind im Ticketbüro Prien, Telefon 08051/965660, und an der Abendkasse erhältlich, die um 18.30 Uhr öffnet.

Zurück zur Übersicht: Kultur

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser