Zwei Supports für den Konzertsommer

Bad Aiblinger rocken auch in Burghausen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Bad Aiblinger Band "Vait" (hier Frontmann Ralf Müller auf dem Rosenheimer Sommerfestival) kommt nach Burghausen

Burghausen - Sie haben Verstärkung besucht und sollen sie nun auch bekommen. Das sind die Support-Acts für Mark Forster und LaBrassBanda auf dem Konzertsommer:

Sie haben Verstärkung gesucht und gefunden: Mark Forster und LaBrassBanda bekommen für ihre Auftritte beim Burghauser Konzertsommer Unterstützung von zwei jungen, aufstrebenden Bands. Mark Forster und Band, die am 7. August vor 2700 Besuchern ein längst ausverkauftes Konzert geben werden, haben sich einstimmig für die Vorgruppe Vait aus Bad Aibling entschieden.

200 Konzerte in zwei Jahren

Vait ist eine aufstrebende Band, aber beileibe keine unbekannte in der Region. Nach ihrer Gründung 2011 brachte es die Gruppe nach eigenen Angaben auf satte 200 Konzerte in zwei Jahren. Ab Sommer 2013 eroberte Vait dann die großen Bühnen und spielte als Opening Act des Chiemsee Rocks Festivals, als Support von Foreigner, LaBrassBanda, Schmidbauer & Kälberer, Stefan Dettl, Django 3000 und Kellner. Erst vor eineinhalb Wochen gastierte die Band um Frontmann Ralf Vait Müller auf dem Sommerfestival in Rosenheim.

Vorband für LaBrassBanda am 15. August ist die Passauer Gruppe Urtyp Inferno. Auch wenn die Band sich auf ihrer Facebookseite augenzwinkernd dem Genre Höllenpolka zuordnet, haben die Jungs und ihre Musik nichts satanisches an sich. Auch der Veranstalter des Konzertsommers, das Konzertbüro Oliver Forster, scherzt in seiner Pressemitteilung: "Und bisher wurden auch keine satanischen Botschaften in ihren Liedern entdeckt, weder vorwärts noch rückwärts abgespielt. Was sie sagen, ist weder geheim noch verschlüsselt, außer durch bairischen Dialekt!"

Der Konzertsommer im Überblick:

Freitag, 7. August: Forster & Support Act: Vait (ausverkauft)

Samstag, 8. August: Nabucco

Sonntag, 9. August: Rainhard Fendrich & Band

Donnerstag, 13. August: Echoes performing Pink Floyd

Freitag, 14. August: Schandmaul & Special Guest: Fiddlers Green

Samstag, 15. August: LaBrassBanda & Support Act: Urtyp Inferno

Sonntag, 16. August: Hubert von Goisern & Band

Weitere Informationen gibt's unter cofo.de.

bla

Zurück zur Übersicht: Kultur

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser