David Garrett in der Olympiahalle München

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

München - Das Konzert von Geigenvirtuosen David Garrett am 24. Januar 2010 in der Münchner Philharmonie ist bereits bis auf wenige Restkarten ausverkauft.

Daher wird der 28-jährige Violinist am 20. November 2010 mit Band und großem Orchester ein Konzert in der Münchner Olympiahalle geben. Hier wird David Garrett seine ganz eigene Mischung aus Rock, Pop und Klassik präsentieren.

Karten ab 25 Euro zzgl. Gebühren gibt es ab diesen Samstag, 3. Oktober an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Tickethotline: 01805 / 969 000 555 (14ct/min, z.B. Dt. Telekom Mobilfunkpreise können abweichen)

sowie unter

www.deag.de

und

www.eventim.de

„Einen Wiedergänger der Virtuosen des 18. und 19. Jahrhunderts“ nennt ihn die Süddeutsche Zeitung, als „Gänsehaut-Konzerte“ beschreibt die Bild seine letzte Tournee. Hier begeisterte David Garrett mehr als 50.000 enthusiastische Fans, als er mit Band und großem Orchester in den größten und bekanntesten Hallen Deutschlands auftrat. „Bach und AC/DC auf der Geige – David Garrett schafft das Unmögliche“ titelte die Abendzeitung über sein Konzert in München. Der charismatische Gipfelstürmer schafft es sowohl Fans der Klassik als auch der Popmusik bei seinen Auftritten gleichermaßen zu begeistern.

Am 9. Oktober 2009 erscheint bei DEAG Music die erste DVD des jungen Stargeigers: „David Garrett Live – In Concert & In Private“. Die insgesamt mit über 2,5 Stunden Material gefüllte DVD „David Garrett Live – In Concert & In Private“ zeigt den charismatischen Gipfelstürmer erstmals auch von seiner ganz privaten Seite. Neben der aufwendigen Aufzeichnung des Konzerts im Tempodrom Berlin gewährt das 50-minütige Bonusmaterial intime Einblicke in seinen Tourneealltag.

Seine Mischung aus Rock, Pop, Klassik und Eigenkompositionen überzeugt seine Fans nicht nur live, sondern auch auf CD. Sein erstes Crossover-Album „Virtuoso“ verkaufte sich bereits über 100.000 Mal, sein aktuelles Platin-Album „Encore“ bereits über 200.000 Mal. Bereits am Tag seiner Veröffentlichung schoss das Album auf Platz 5 der Trendcharts, kletterte in den iTunes-KlassikCharts sogar auf Platz 1 und stieg in den iTunes Top 100 direkt auf Platz 6 ein. Am 6. November erscheint dann sein neues Album „Classic Romance“ .

Geigenvirtuose spielt am 20.11.2010 in der Münchner Olympiahalle | VVK startet am 3. Oktober

DAVID GARRETT

20. November 2010

Olympiahalle München

mit Band und großem Orchester

Pressemitteilung

Zurück zur Übersicht: Kultur

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser