"Ich Laufe" - die neue von Tim Bendzko

+
Seine neue Single: Ich Laufe.

Eigentlich wollte Tim "Nur noch kurz die Welt retten" und wurde zum absoltuen Newcomer. Mit seiner neuen Single "Ich Laufe" will er jetzt die Charts stürmen.

"'Ich laufe' ist für mich der wichtigste Song auf dem Album. Von allen Songs, die ich bisher geschrieben habe, fängt der Text von „Ich laufe“ die Situation, die ich beschreiben wollte, am besten ein."

Klare Aussage von Tim Bendzko, der alle seine Lieder grundsätzlich selbst schreibt. Mit der dritten Single „Ich laufe“ erscheint der nächste Track aus dem Erfolgsalbum „Wenn Worte meine Sprache wären“. Er siegte beim Bundesvision Song Contest, platzierte als erster deutscher Newcomer Debütalbum, Debütsingle und zweite Single gleichzeitig in den Top 10 und erreichte Platinstatus mit seinem Album, nachdem die erste Single „Nur noch kurz die Welt retten“ bereits im Oktober mit Platin veredelt worden war. Seine Livekonzerte im letzten Jahr waren restlos ausverkauft und die Termine 2012 schon vor dem Bambi als „Newcomer National“ und der 1LIVE Krone für die „Beste Single“ so gut wie vergriffen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.timbendzko.de.

Zurück zur Übersicht: Kultur

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.

Live: Top-Artikel unserer Leser