Chormusik: "Eine klangliche Vielfalt"

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Der Auftritt in Eggstätt.

Teisendorf - Mit drei gelungenen Kirchen-Konzerten in Traunstein, Teisendorf und Eggstätt startete der VokalExpress Teisendorf am vergangenen Wochenende ins neue Konzertjahr.

Auf dem Programm stand sehr berührende Chormusik, durchwegs anspruchsvolle Stücke, die der Chor musikalisch exzellent und gefühlsstark meisterte.

Bestechend vor allem die klangliche Vielfalt, die der Chor, abwechselnd in gemischter Besetzung, nur mit Frauenstimmen oder nur mit Männerstimmen singend, unter dem berragenden Dirigat von Stephan Hadulla inzwischen bieten kann.

Dynamisch alle Register ziehend und bisweilen mit Überraschungsmomenten aufwartend begeisterte der Vokalexpress Teisendorf sein zahlreiches Publikum. Auch nachdenkliche Momente, einige Chormitglieder bereicherten den Vortrag durch besinnliche Texte, hatten die Konzerte zu bieten.

Man darf auf die weiteren Auftritte des VokalExpress Teisendorf im Konzertjahr 2012 gespannt sein.

Edwin Hertlein

Zurück zur Übersicht: Kultur

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser