Fortsetzung nicht erwünscht

  • schließen
  • Weitere
    schließen

New Hampshire - Nun hat sich Autor Jerome David Salinger doch an die Öffentlichkeit getraut: Er weigert sich, dass sein Erfolgsroman „Der Fänger im Roggen“ fortgesetzt werden soll.

Der Kultroman, erschienen 1951, heißt im Original „The Catcher in the Rye“. Hauptprotagonist ist der 17-Jährige Holden Caulfield, das Buch behandelt drei Tage im Leben des Antihelden.

Nun hat John David California den Faden weiter gesponnen: Was ist wohl aus Caulfield geworden?

Und das stinkt nicht nur dem Autor gewaltig.

Erfahren Sie hier mehr.

Quelle: www.spiegel.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Kultur

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser