Ivy Quainoo ist der Support-Act von Tim Bendzko

+
Ivy Quainoo

Tüßling - Es ist inzwischen bekannt, dass Tim Bendzko beim Kultursommer in Tüßling auftritt. Ein gut gehütetes Geheimnis war bisher allerdings, wen der Jungstar als Support-Act mitbringt - bis jetzt:

Es ist inzwischen schon landauf, landab bekannt: Am Freitag, 13. Juni 2014 tritt TIM BENDZKO Open-Air beim RAIFFEISEN KULTURSOMMER in Tüssling auf! Ein gut gehütetes Geheimnis war bisher allerdings, wen der Jungstar als Support-Act mitbringt. Diese Frage kann nun beantwortet werden: Es ist IVY QUAINOO!

Sie war in einer Casting-Show. Sie hat das Format gerockt. Und sie hat gewonnen! Es folgten Album, ein Nummer-2-Hit in den deutschen Singles-Charts, die Tour, ein Echo und zwei goldene Schallplatten für mehr als 200.000 verkaufte Alben, Catwalk-Auftritte bei der Fashion Week u.v.m.

Nur: All das besitzt in etwa die Halbwertszeit eines Eisbergs in der Karibik. Das weiß keiner besser als IVY QUAINOO, die Dame hinter diesen Erfolgen. Ein urbanes Aschenputtel und ein echter Wolf im Schafspelz: Jung, ehrgeizig, hungrig – aber auch immer selbstreflektierend und bescheiden. „Es wissen doch alle, wo ich herkomme“, sagt sie. „Und selbst wenn die Aufmerksamkeit am Anfang ganz nett war, will ich in erster Linie Musik machen – und nicht nur das Gesicht einer Castingshow sein.“ Ein sicheres Indiz dafür, dass die 21jährige mit den afrikanischen Wurzeln weiß, was sie will. Schließlich ist sie tough, stammt aus einfachen Verhältnissen und verfügt über eine Wahnsinnsstimme sowie gigantisches musikalisches Talent.

Tim Bendzko

Fähigkeiten, die sie auf ihrem ersten Werk, das nur zwei Wochen nach ihrem Finalsieg produziert wurde, nur begrenzt ausleben konnte. Da war sie in erster Linie das Medium – aber nicht wirklich sie selbst, die Singer-Songwriterin. „Mein Ziel ist es, frei zu sein und an meiner eigenen Musik zu arbeiten. Also nicht nur Songs von anderen Autoren vorgelegt zu bekommen, sondern da möglichst viel von mir einzubringen. Es ist mir wichtig, dass ich involviert bin, mich weiterentwickle und mache, was ich möchte.“ In diese autarke Rolle schlüpfte sie mit ihrem zweiten Album, dessen Name Programm ist. Denn WILDFIRES (VÖ: 27.09.13, Universal) ist der Klang gewordene Beweis, dass es sich keineswegs um eine Eintagsfliege, sondern um ein musikalisches Lauffeuer, einen richtigen Flächenbrand handelt. Eben eine Kollektion von 13 Songs, an denen IVY als Co-Autorin beteiligt war, in die sie ihre Ideen und ihre Persönlichkeit einbrachte, sich selbst verwirklichte und kreativ austobte. Eine Klang gewordene Emanzipation - von einer Künstlerin, die in sich angekommen ist. Nur, um gleichzeitig immer wieder ihre Grenzen auszuloten.

Mit diesem Album und ihrer Band im Gepäck war IVY QUAINOO zuletzt auf ausgedehnter Clubtour und bereits im Oktober mit niemand geringerem als Olly Murs (My Heart Skips a beat / Dear Darling) auf Tournee. Nun ist sie in einer exklusiven „Unplugged“-Besetzung als Special Guest von TIM BENDZKO zu hören – wir dürfen gespannt sein!

Auch die beiden anderen Konzerte des RAIFFEISEN KULTURSOMMERS 2014 werden die Herzen der Musikfans höher schlagen lassen: SUNRISE AVENUE melden sich mit einer großen Open Air-Tour zum neuen Album "Unholy Ground" zurück und die startet am Donnerstag, 12. Juni im Schlosspark Tüssling – das einzige Konzert in Südostbayern! Am Sonntag, 15. Juni spielt dann Superstar BRYAN ADAMS mit seiner Band eine exklusive Open-Air-Show in Tüssling. Das sind mehr als zwei Stunden ungebremste Energie und totales Engagement analog zu dem Versprechen seines Millionensellers „Let’s Make A Night To Remember“!

Kartenvorverkauf:

Tüssling: Gutsverwaltung Schloss Tüssling (Tel. 08633 – 238) + Claudias Allerlei; Altötting: Alt-Neuöttinger Anzeiger + TUI TRAVELStar RT-Reisen GmbH; Neuötting: TUI TRAVELStar RT-Reisen GmbH; Burghausen: Wochenblatt + Burghauser Anzeiger + Bürgerhaus + Tourist-Info; Burgkirchen: RT-Reisen GmbH; Mühldorf:  Wochenblatt + TUI TRAVELStar RT-Reisen GmbH; Freilassing: BGL Wochenblatt; Berchtesgaden: Kartenservice Scharf; Traunstein: Chiemgau Wochenblatt; Traunreut: Traunreuter Anzeiger; Trostberg: Trostberger Tagblatt + Ticket & Touristik OHG; Dorfen: Ticket Treff Reisebüro Kuliga; Garching: RT-Reisen GmbH; Laufen: Reisebüro am Stadttor; Marktl: Tourismus & Begegnung Marktl GmbH; Töging: INN-SALZACH-TICKET; Haag: Foto Flamm; Teisendorf: Spielwaren Bendner; Rosenheim: Kroiss Ticketcenter; Waldkraiburg:  TUI TRAVELStar RT-Reisen GmbH; Passau: PNP + Passauer Woche + Passau-Ticket im PaWo-Center; Pfarrkirchen: Rottal-Inn Wochenblatt; Simbach: Passauer Neue Presse; Landshut: Wochenblatt + Landshuter Zeitung sowie bei allen weiteren Geschäftsstellen der Wochenblatt-Verlagsgruppe, der Passauer Neuen Presse, den Vertragsvorverkaufsstellen von Inn-Salzach-Ticket und den Filialen der VR meine Raiffeisenbank Altötting-Mühldorf eG.

Tel. Kartenversand: 01805/761111 (0,14 €/Min, Mobilfunkpreise max. 0,42 €/Minute), passau-ticket.de.

Kartenvorverkauf in Oberösterreich: Braunau: Kartenbüro Braunau und alle Stellen von Erste Bank/ Sparkasse, LIBRO, Media Markt, Saturn, Maximarkt, Volksbank, Raiffeisenbank sowie in allen RUEFA-Reisebüros und online unter www.oeticket.com, Tel. 01–96096.

Die Veranstaltungen finden bei jeder Witterung statt! Beginn jeweils 20.00 Uhr / Einlass 18.30 Uhr. Infos über eingerichtete Parkplätze und Bus-Shuttles ab spätestens 1. Juni 2014 unter www.cofo.de!

Pressemitteilung COFO Concertbüro Oliver Forster GmbH & Co.KG

Zurück zur Übersicht: Kultur

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser