In Silbereisen-Show: "Es war eine verdammt gute Zeit"

Schock für alle Fans: Schlagerband Feuerherz trennt sich

Band Feuerherz
+
Die Band Feuerherz bei ihrem Auftritt in der Großen ZDF-Gala "Willkommen bei Carmen Nebel" im Jahr 2018.

Leipzig - Die Enttäuschung bei vielen Schlager-Fans ist groß. Seit Samstagabend ist klar: Die beliebte Schlagerband Feuerherz trennt sich. 

"Ich habe jetzt leider eine traurige Nachricht für alle Schlager-Boygroup-Fans", sagte Moderator Florian Silbereisen in seiner Sendung "Schlager Love-Story 2020" am Samstagabend. "Jetzt steht es fest: Die Jungs von Feuerherz werden ihre Schlager-Boygroup-Karriere Ende dieses Jahres in unserer 'Adventsfestshow' beenden. 2021 warten auf Karsten, Sebastian, Dominique und Matt nämlich außergewöhnliche Soloprojekte."

In derselben Sendung gaben sich übrigens auch Sängerin Anna-Carina Woitschack und Schlagerstar Stefan Mross das Jawort.

Feuerherz vor dem Aus - Jungs planen Solo-Projekte

Man sah den vier Jungs von Feuerherz an, dass ihnen diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Dominique, Matt, Karsten und Sebastian standen bei der Verkündung auf der Bühne neben Florian Silbereisen. Zu dem Schlagerstar haben sie eine besondere Beziehung. 2015 zum Beispiel sind sie gleich viermal hintereinander in seiner TV-Show aufgetreten, vielleicht auch deswegen verkündete Silbereisen das Aus der Band. 

Ihren letzten Auftritt werden die vier Jungs demnach in der Silbereisen-Show "Adventsfest der 100.000 Lichter" absolvieren, die findet in der Regel Ende November statt.

VIER-TOUR im Oktober

Im Oktober will die Band noch vier Konzerte spielen. Im Rahmen ihrer "VIER-Tour" wollen sie in Stuttgart, Köln, Berlin und Frankfurt auf der Bühne stehen. "Wir sind VIER Köpfe, VIER Herzen, VIER Individuen, die sich gefunden haben und Musik machen. Wir sind ein Puzzle, dessen Teile nur zusammen funktionieren", hieß es noch bei der Promotion zu ihrer Tour. 

Letztes Album: "Verdammt gute Zeit – Das Beste von Feuerherz"

Am 9. Oktober erscheint „Verdammt gute Zeit – Das Beste von Feuerherz“ und ist somit auch ein Abschiedsgeschenk für ihre Fans. "Es war so eine verdammt gute Zeit mit euch", wandte sich Sebastian in der Show an die Fans. Matt ergänzte: "Aber jetzt fängt für jeden von uns ein neues Abenteuer an."

mz

Kommentare