Johannes Oerding – Jemanden wie dich

München - Johannes Oerding ist nun mit seinem Lied "Jemanden wie dich" zu hören. Mit seinem neuen Song lässt er erneut die Herzen höher schlagen.

Wenn man sich in Deutschland auf die Suche nach einem Künstler wie Johannes Oerding macht, wird man nicht so schnell fündig. Mit seiner unkomplizierten Natürlichkeit, erfrischend-unprätentiösen Liedern und einer erstaunlichen Live-Erfahrung hat der 31-jährige Musiker Stärken, die selten sind im sogenannten ‚Musikzirkus’. Und auch auf seinem dritten Album schafft er es spielend, genau diese Attribute zu vertonen.

Mit „Jemanden wie dich“ bringt er wieder einen Song, der ganz ungekünstelt Gefühl zeigt und keinerlei Schnickschnack nötig hat, um irgendwo in der Herzgegend anzudocken. „Jemanden wie dich“ ist schlicht ein erstklassiges Midtempo-Bekenntnis zu Liebe, Sehnsucht und richtig guter Musik. Passt ganz gut, dass Oerding ausgerechnet am Valentinstag seine Tour gestartet hat, um seiner Lieblingsbeschäftigung nachzugehen. Im Anschluss an seine eigenen Konzerte begleitet er dann Rock-Ikone Joe Cocker auf seinen Daten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Selbstverständlich spielt Johannes Oerding dann auch „Jemanden wie dich“ und weitere Songs aus seinem neuen Album „Für immer ab jetzt“, das am 11. Januar 2013 erschienen ist.

Genauere Informationen zu Johannes Oerding finden Sie hier.

Hier können Sie den Song anhören: Jemanden wie dich  

Pressemeldung Columbia FourMusic

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Kultur

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser