Schlussspurt für Kunst im Chiemgau 2013

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Prien am Chiemsee - Bis Sonntag können noch Besucher die Jahresausstellung besuchen. Künstler der Landkreise Traunstein und Rosenheim präsentieren ihre ausgefallenen Werke.

Nur noch bis Sonntag, den 25. August, zeigt die kommunale Galerie im Alten Rathaus in Prien die Jahresausstellung Chiemgauer Künstler unter dem Titel "Kunst im Chiemgau 2013". Die Ausstellung, die im Zentrum des Priener Ausstellungsreigen steht, vereint wie jedes Jahr Künstler der Landkreise Traunstein und Rosenheim und gibt somit einen guten Überblick über das Kunstschaffen dieser Region.

2013 sind 68 Künstler beteiligt, darunter 32 Künstlerinnen. Von der Abstraktion bis hin zum Fotorealismus sind nahezu alle Kunstrichtungen vertreten. Mannigfaltige Techniken sind in den 118 gezeigten Werken zu finden.

Auch in diesem Jahr sind in der Präsentation, die bewusst locker gehängt wurde, wieder neue Künstlernamen zu entdecken. Zum Abschluss der Ausstellung am Sonntag findet von 16 bis 17 Uhr eine zwanglose Finissage statt, bei der zahlreiche Künstler vertreten sein werden.

Die Galerie ist geöffnet: Dienstag bis Sonntag 14 bis 17 Uhr.

Kunst im Chiemgau 2013

Zurück zur Übersicht: Kultur

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser