Reggae Summer 2012: Diese Künstler treten auf

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Übersee - In acht Monaten steigt in Übersee der 18. Reggae Summer. Und Ihr könnt hier schonmal erfahren, wer alles auftreten wird:

Beim 18. Festival sind unter anderem Gentleman, LaBrassBanda und Samy Deluxe vom 24. bis 26. August mit dabei. Chiemsee Reggae Summer ist natürlich auch ein Fest der Liebe und der Geschenke. Da ist die Liebe zu entspannter Musik, die Liebe zu 25 000 Gleichgesinnten in Feierlaune und so mancher hat beim Chiemsee Reggae Summer auch schon die Liebe seines Lebens kennengelernt. Und geschenkt gibt es auch im kommenden Jahr wieder die kostenlose Anreise mit Bus und Bahn aus fast ganz Süddeutschland.

Lesen Sie auch:

Die Bilder vom Chiemsee Reggae Summer 2011

Natürlich kann man den Chiemsee Reggae Summer auch zu Weihnachten schenken. Passend dazu gibt es auf der Festivalseite www.chiemsee-reggae.dederzeit die beliebte Frühbucheraktion, die noch bis zum 31. Januar 2012 läuft.

Die Kombitickets für drei Tage inklusive Camping, Bahnanreise und Müllpfand kosten 79 Euro und die Supertickets, die auch für Chiemsee Rocks mit den Beatsteaks gelten, 125 Euro. Ab 1. Februar sind die Kombitickets um zehn Euro teurer.

Eindrücke vom Chiemsee Reggae Summer 2011

Der Freitagabend am CRS Teil 1

Der Freitagabend beim CRS Teil 2

Freitagabend beim CRS Teil 3

Insgesamt neun Künstler und Bands sind schon für das kommende Jahr bestätigt – so viele wie nie zuvor um diese Jahreszeit. Headliner Gentleman, nicht mehr und nicht weniger als Deutschlands populärster Reggae-Musiker, steht ja bereits seit Anfang September fest. Neu im Programm sind LaBrassBanda, die exklusiv für den Chiemsee Reggae Summer ihr einziges Konzert 2012 in Bayern als Heimspiel und Headlinershow spielen. Habediehre!

Tiken Jah Fakoly

Ebenfalls ein Heimspiel hat die Münchner Band Jamaram, deren Liveshows geradezu legendär sind, Sebastian Sturm & Exile Airline haben im Oktober 2011 mit „Get Up & Get Going“ ein Album aufgelegt, das mehr als stürmisch gefeiert wird. Nosliw, der meist gebuchte deutsche Reggae-Künstler, wird mit seiner Band die Partymaschine anwerfen, nicht von ungefähr heißt sein aktueller Langspieler „Heiß & Laut“. Ernstere Töne schlägt Tiken Jah Fakoly an, zusammen mit Alpha Blondy längst die wichtigste Stimme Afrikas im Kampf gegen Korruption, Unterdrückung und Ausbeutung. Brandaktuell ist das neue Album „Eiland“ von Phenomden & The Scrucialists, das am 2. Dezember erschienen ist und sich musikalisch aus dem einjährigen Aufenthalt des Schweizers auf Jamaika nährt.

So selbstverständlich sämtliche Spielarten des Reggae von Roots über Dub und Ska bis zum Dancehall im Programm zu finden sein werden, so selbstverständlich gehört auch deutscher Sprechgesang dazu. Mit Samy Deluxe & Tsunami Band und Marteria wird die Elite der Rapper und Reimexperten vom 24. bis 26. August in Übersee zu Gast sein – ja, ist denn heute schon Weihnachten?

Pressemitteilung CRS

Zurück zur Übersicht: Kultur

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser