Wiegand & Combo im Bürgerbräu

+
Peter Wiegand

Bad Reichenhall - Peter Wiegand, Schauspieler und Sänger mit unverwechselbarer Stimme, kommt am 9. März mit seinem neuen Programm nach Bad Reichenhall:

Peter Wiegand, der mit der unverwechselbaren Stimme, der Schauspieler mit dem nicht glattgebügelten Gesicht, der dem der Bayrische Rundfunk „Lebenslinien“ gewidmet hat: Wiegand ist längst kein Unbekannter mehr und spielt live in Bad Reichenhall.

Peter Wiegand hat sich ein neues Hausboot ersonnen: Riverboat - um eine neue Musik zu machen, die sich mit allen Wassern gewaschen hat, die sämtliche Untiefen auslotet, die sich wild herumtreibt in den Wasserstraßen des Lebens und der Stile.

New Orleans, Manhattan, Wien und Berlin sind nächtlich schemenhaft zu erkennen, klare Stromschnellen...schlieriges Brackwasser und Sümpfe, die Spiegelung des eigenen Ich und der Gesellschaft drumherum, Schiffbruch und Aufbruch, Vergnügungsfahrt und Flucht, Blues und Wienerlied, Stomp und Circumstance Waits und Brecht/Weill, Spelunkentango & ChaChaCha, der funky Swing des 21. Jahrhunderts unter Trauerweiden. Überhaupt: Peter Wiegand war noch nie so entspannt, beswingt, bei allem Tiefgang, wie er es hier ist. Wiegand singt in drei Sprachen: Deutsch, Wienerisch und Englisch.

Termine in der Übersicht

9. März, Bürgerbräu Bad Reichenhall, 20 Uhr

Mini-Tour-Glasgow

20. März, the78cafebar

21. März, at Sleezy

22. März, Stereo

18. Juli,Tollwood-Festival Andechser Lounge, 22 Uhr

Pressemitteilung Soulkino

Zurück zur Übersicht: Kultur

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser