Musik

Coldplay beklaut Cat Stevens?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Cat Stevens gegen Coldplay-Sänger Chris Martin.

London - Cat Stevens behauptet, dass die Band Coldplay die Melodie von "Viva La Vida" von einem seiner Songs geklaut hat.

Coldplay kommen aus den Plagiatsvorwürfen nicht heraus. Nachdem bereits die Indie-Band Creaky Boards und Joe Satriani den Coldplay-Hit als Plagiat bezeichneten, sagt nun auch Yusuf Islam a.k.a. Cat Stevens: „’Viva La Vida’ ist eine Kopie meines Songs! Mein Sohn hat mich darauf aufmerksam gemacht. Er sagte: Klingt das nicht wie ‚Foreigner Suite’? Und das tut es, das tut es wirklich.“

Lesen Sie mehr unter: musikexpress.de

Quelle: www.musikexpress.de

Zurück zur Übersicht: Kultur

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser